Zum Inhalt springen

H5P-Module

H5P-Module (H5P-Finder) bietet eine Liste von H5P-Inhaltsypen, die in die Lerneinheiten integriert wurden und nach Kriterien filterbar sind. Dies ermöglicht eine klare Darstellung der zahlreichen H5P-Elemente.














Titel Inhaltstypen Fach Taxonomie BNE Kompetenz Zielgruppe Autor*in Lizenz Hochschule Schlüsselwörter
Prototyp: Interaktive Präsentation Interaktive Präsentation Interdisziplinär Erschaffen Handlungskompetenz Lehrende, Lernende Dr. Seehagen-Marx, Julia Heinrich CC BY Bergische Universität Wuppertal
BNE-OER Styleguide Interaktives Buch Interdisziplinär Erschaffen Handlungskompetenz Lehrende, Lernende Dr. Seehagen-Marx, Julia Heinrich CC BY Bergische Universität Wuppertal
Bündel H5P-Vorlagen Interaktives Buch Interdisziplinär Erschaffen Handlungskompetenz Lehrende, Lernende Dr. Seehagen-Marx, Julia Heinrich CC BY Bergische Universität Wuppertal
Wasser als natürliche Ressourche –Kinder experimentieren zu naturwissenschaftlichen Phänomenen Interaktives Buch Elementarbereich, Kindheitspädagogik Ines Düllberg, Prof. Dr. Claudia Henrichwark CC BY-SA Fachhochschule Südwestfalen
Kindheit in anderen Kulturen – Macht Kakao alle Kinder glücklich? Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Systemkompetenz Elementarbereich, Kindheitspädagogik Ines Düllberg, Prof. Dr. Claudia Henrichwark CC BY-SA Fachhochschule Südwestfalen
Der heimische Wald im Klimawandel Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Systemkompetenz Elementarbereich, Kindheitspädagogik Ines Düllberg, Britta Sylvester, Prof. Dr. Claudia Henrichwark CC BY-SA Fachhochschule Südwestfalen
Inklusion als Bildungsauftrag – Heterogenität und Teilhabe in Institutionen des Elementar- und Primarbereichs Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Systemkompetenz Elementarbereich, Kindheitspädagogik Ines Düllberg, Prof. Dr. Claudia Henrichwark CC BY-SA Fachhochschule Südwestfalen
Kids for Future – Engagement für Nachhaltigkeit initiieren (Service Learning) Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Systemkompetenz Elementarbereich, Kindheitspädagogik Kirsten Föckeler, Melina Schröder, Britta Sylvester, Prof. Dr. Claudia Henrichwark CC BY-SA Fachhochschule Südwestfalen
Whole Institution Approach – Das Thema Nachhaltigkeit konzeptionell verankern Interaktives Buch Elementarbereich, Kindheitspädagogik Ines Düllberg, Prof. Dr. Claudia Henrichwark CC BY-SA Fachhochschule Südwestfalen
Mit Weltrettern im Gespräch – Dialogisches Lesen zum Thema Nachhaltigkeit Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Systemkompetenz Elementarbereich, Kindheitspädagogik Ines Düllberg, Britta Sylvester, Prof. Dr. Claudia Henrichwark CC BY-SA Fachhochschule Südwestfalen
Virtuelles Wasser – Nachhaltigkeit mit Hand und Fuß messen Interaktive Präsentation Sachunterricht Analysieren Systemkompetenz Elementarbereich, Kindheitspädagogik Ines Düllberg, Prof. Dr. Claudia Henrichwark CC BY-SA Fachhochschule Südwestfalen
Save the bees – Honigbiene vs. Wildbiene!? Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Systemkompetenz Elementarbereich, Kindheitspädagogik Ines Düllberg, Britta Sylvester Prof. Dr. Claudia Henrichwark CC BY-SA Fachhochschule Südwestfalen
Eine gemeinsame Sprache sprechen – die ICF als Grundlage der Verständigung in inklusiven Bildungsprozessen Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Systemkompetenz Elementarbereich, Kindheitspädagogik Ines Düllberg, Britta Sylvester Prof. Dr. Claudia Henrichwark CC BY-SA Fachhochschule Südwestfalen
Eine Einführung in die Bildung für nachhaltige Entwicklung Interaktives Buch Sachunterricht Erschaffen Lehramt Sachunterricht Madlene Köder, Prof. Dr. Miriam Kuckuck, Dr. Sebastian Wolff-Seidel Bergische Universität Wuppertal
Bitte wenden! Warum ein rascher und umfassender Wandel unserer Mobilität so wichtig ist Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Lehramt Sachunterricht Stefan Padberg, Michael Lachetta Bergische Universität Wuppertal
Dazu stehe ich! Wo und wie ich in Schule und Unterricht meine Meinung sage und auf die Meinung anderer reagiere Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Lehramt Stefan Padberg, Prof. Dr. Miriam Kuckuck, Sven Hanses Bergische Universität Wuppertal
„Die Menschen müssen aufpassen!“ – Insektensterben und Lernendenvorstellungen über Biodiversitätsschutz am Beispiel Schmetterlinge Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Lehramt Sachunterricht und Kindheitspädagogik Dr. Melanie Beudels, Madlene Köder, Svens Hanses, Melina Zängerling, Christiane Brenke Bergische Universität Wuppertal
Eine vielperspektivische Betrachtung der Grenzthematik Interaktives Buch Sachunterricht Erschaffen Lehramt Dr. Sebastian Wolff-Seidel, Madlene Köder, Michael Lachetta Bergische Universität Wuppertal
Batteri(iiiiih)e – Lithiumgewinnung im Spannungsfeld von E-Mobilität und globalen Disparitäten Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Dr. Michael Morawski, Madlene Köder, Michael Lachetta Bergische Universität Wuppertal
Dem Sachunterricht gerecht werden – Charakteristika und Planungshilfe Interaktives Buch Sachunterricht Analysieren Shira Graf, Madlene Köder, Michael Lachetta, Yannik Schilling Bergische Universität Wuppertal
Videospiele im Kontext von kritischer Medienkompetenz und Geschlechtergerechtigkeit Interaktives Buch Sachunterricht Erschaffen Dr. Michael Morawski, Dr. Sebastian Wolff-Seidel Bergische Universität Wuppertal
Alles Tomate, oder was? Nachhaltige Ernährung & Lebensmittelproduktion am Beispiel der Tomate Interaktives Buch Sachunterricht Evaluieren Dr. Melanie Beudels, Sven Hanses Bergische Universität Wuppertal
BNE – Eine kritische Auseinandersetzung Interaktives Buch Sachunterricht Evaluieren Lehramt und Kindheitspädagogik Dina Vasiljuk, Prof. Dr. Alexandra Budke, Prof. Dr. Miriam Kuckuck Bergische Universität Wuppertal